RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 05.04.2018

Ein Beruf mit Zukunft: Erster Schultag an der Berufsfachschule für Krankenpflege

05.04.2018 – Mit 25 Schülerinnen und 3 Schülern startete die neue Klasse an der Berufsfachschule für Krankenpflege Bad Neustadt außergewöhnlich stark. Noch nie begannen so viele Schüler ihre Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege wie in diesem Jahr.

An ihrem ersten Tag wurden die neuen Pflegeschüler von Joachim Dietz, Geschäftsführer der ESB, Schulleiter Jürgen Leiber und den Lehrkräften der Berufsfachschule begrüßt. Dietz lobte den guten Ruf der Schule, die den Schülern eine hervorragende Ausbildung garantiere. Zukunftssorgen brauchen die neuen Pflegeschüler nicht zu haben, denn: „Sie werden gebraucht!“, so Dietz.

Begleitet werden die Auszubildenden, die ihre praktischen Aufgaben in der RHÖN-Kreisklinik absolvieren, in den nächsten drei Jahren von Klassenlehrerin Gertraud Schneider. Und der neue Kurs hat bereits jetzt ganz konkrete Erwartungen: Respekt und Fairness sind den Schülern genauso wichtig wie eine abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung.

Daniela Kalb
Referentin Öffentlichkeitsarbeit