A A A
Bereichsnavigation

Erfolgreich bestanden: Zeugnisübergabe an der Berufsfachschule für Krankenpflege

Vorherige
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 09.03.2018

Erfolgreich bestanden: Zeugnisübergabe an der Berufsfachschule für Krankenpflege

09.03.2018 - Im Rahmen einer Feierstunde am 7. März durften 21 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Krankenpflege stolz ihre Urkunde entgegen nehmen: Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Prüfung hinter sich gebracht und somit erfolgreich ihre Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger abgeschlossen.

Die Ausbildung, die im April 2015 begann, endete mit einer dreiteiligen Prüfung: praktisch, schriftlich und mündlich. Den Start machte die praktische Prüfung, welche am Patientenbett stattfand. Im Februar folgte an 3 Tagen die schriftliche Prüfung. Die letzte Prüfung, die mündliche, wurde noch am selben Tag der Zeugnisübergabe absolviert. Zu diesem Anlass war auch Herr Dr. Rainer Schuà, Leitender Medizinaldirektor bei der Regierung von Unterfranken, als Prüfungsvorsitzender anwesend.

Dieser verglich die abschließende Zeugnisübergabe gar mit der kürzlich stattgefundenen Oscar-Verleihung, merkte jedoch einen entscheidenden Unterschied an: "Bei den Oscars sind viele nominiert und wenige bekommen ihn. Hier hingegen sind wenige nominiert, aber alle bekommen ihn." Mit diesen Worten beglückwünschte er alle 21 Auszubildenden zur bestandenen Prüfungen. Den Gratulationen schlossen sich auch Jürgen Leiber, Leiter der Berufsfachschule für Krankenpflege, Joachim Dietz, Geschäftsführer des ESB als Träger der Schule, sowie der Ärztliche Direktor der RHÖN-Kreisklinik, Dr. Rainer Kuhn, an.

Ebenso fröhlich wie die persönlichen Ansprachen war auch die anschließende Feier in der Berufsfachschule für Krankenpflege, bei der mit den neuen Pflegekräften auf die bestandene Prüfung angestoßen wurde.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung erfolgreich bestanden: Kimberly Böhm (Bad Neustadt), Yelan-Therese Bonefas (Stadtlauringen), Lisa Förster (Ostheim), Lisa Golinske (Madenhausen), Carmen Hahn (Untereßfeld), Christina Heilmann (Burkhardroth), Loreen Kammler (Grabfeld), Lisa-Marie Lenz (Untermaßfeld), Antonia Link (Mittelstreu), Andreas Majer (Hohenroth), Vanessa Markert (Kaltensundheim), Helga May (Unterweißenbrunn), Sandra Menne (Bad Neustadt), Ralf Rossbach (Bad Neustadt), Julia Stäblein (Heustreu), Laura Unrath (Herschfeld), Linda Weiß (Poppenlauer), Vanessa Wolf (Münnerstadt), John Wötzel (Bischofsheim), Jasmin Zimmermann (Haßfurt), Maja Zörkler (Schwickershausen).

Pressekontakt

Daniela Kalb

Referentin Öffentlichkeitsarbeit
Campus Bad Neustadt

RHÖN-KLINIKUM AG

Tel.: 09771 67-1596
E-Mail: kommunikation@campus-nes.de

kommunikation@campus-nes.de