Bürgervorlesung: Gelingende Partnerschaft als heilsame Kraft bei seelischen Erkrankungen

RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 12.06.2018

Kostenloser Patientenvortrag in der Psychosomatischen Klinik am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt am 19. Juni 2018

12.06.2018 – Eine liebevolle und stabile Beziehung, die geprägt ist von gegenseitigem Verständnis, ist der Wunsch der meisten Menschen. Jedoch können biografische, familiäre, berufliche und krankheitsbedingte Belastungen zu persönlichen und partnerschaftlichen Krisen führen. Welche Möglichkeiten gibt es, die Liebe immer wieder zu vertiefen und Wege zueinander zu finden, statt sich in Streitspiralen zu verstricken, sich in Schweigen zurückzuziehen oder enttäuscht zu resignieren? Zu diesem Thema referiert Guido Loy, Oberarzt und Leiter der Tagesklinik an der Psychosomatischen Klinik, im Rahmen der Bürgervorlesung. Der Vortrag richtet sich an Betroffene, insbesondere aber auch an Angehörige oder Personen, die im beruflichen Umfeld häufig mit seelisch erkrankten Personen zu tun haben.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 19. Juni 2018 um 19 Uhr in der Psychosomatischen Klinik, Kurhausstraße 31, statt. Die Bürgervorlesung ist kostenfrei. In elf weiteren Veranstaltungen referieren Experten über das gesamte Jahr hinweg zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Die Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen oder Mellrichstadt statt.

Daniela Kalb
Referentin Öffentlichkeitsarbeit