A A A

Leitbild

Patienten
Unsere Patienten und ihr Wohlbefinden stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns. Wir respektieren und achten ihre individuellen Bedürfnisse, ihre Rechte und begegnen jedem Patienten mit Würde und Respekt. Unseren Patienten bieten wir einfühlsame Betreuung in persönlicher Atmosphäre sowie umfassende Zuwendung.

Mitarbeiter
Wir sehen Teamarbeit als wichtige Grundlage für ein erfolgreiches Handeln. In unserer täglichen Zusammenarbeit begegnen wir uns mit gegenseitiger Achtung und Respekt. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind uns wichtig, das persönliche Engagement wird individuell unterstützt. Die RHÖN-Kreisklinik pflegt einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Mitarbeitern.

Führung
Das Handeln unserer Führungskräfte zeichnet sich durch einen kooperativen Führungsstil aus. In die Entscheidungsfindung werden die Ideen, Kompetenzen und Erfahrungen der Mitarbeiter eingebunden. Der Teamarbeit kommt in der RHÖN-Kreisklinik eine besondere Bedeutung zu, da diese den Ideenreichtum und das Engagement unserer Mitarbeiter fördert. Kommunikation und Information sind unerlässliche Voraussetzungen guter Zusammenarbeit.

Qualitätsorientierung
Eine optimale und qualitativ hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung steht im Vordergrund. Die Strukturen und Prozesse in der RHÖN-Kreisklinik unterliegen daher kontinuierlichen Verbesserungen. Das Qualitätsmanagement und die Behandlungsleitlinien gewährleisten ein hohes Maß an Qualität der zu erbringenden Leistungen. Jeder Fachbereich trägt zur Umsetzung unserer Qualitätsziele bei.

Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit
Unser Denken und Handeln ist geprägt durch einen optimalen und angemessenen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden ökologischen und wirtschaftlichen Ressourcen.

Kunden
Im Umgang mit unseren Kunden zeichnen wir uns durch Freundlichkeit und Kompetenz aus. Wir achten auf eine faire Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Dienstleistern.