A A A
Bereichsnavigation

Campus Bad Neustadt - Bürgervorlesung am 12. September: „Diabetes – was nun? Ich pack´s an!“ (Kopie 1)

Vorherige
RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt | 04.09.2017

Campus Bad Neustadt - Bürgervorlesung am 12. September: „Diabetes – was nun? Ich pack´s an!“ (Kopie 1)

Kostenloser Patientenvortrag am RHÖN-KLINIKUM Campus Bad Neustadt am 12. September

04.09.2017 – Die Anzahl an Diabeteserkrankten in Deutschland nimmt in den letzten Jahren stetig zu. 2017 waren ca. 6,5 Mio. Bundesbürger von der Krankheit betroffen und jährlich kommen etwa 300.000 Neuerkrankungen hinzu. Diabetes gehört jedoch zu den wenigen Krankheitsbildern, bei denen die Betroffenen die Möglichkeit haben, aktiv an der Therapie mitzuwirken. Im Rahmen der nächsten Bürgervorlesung stellt Anja Hein, Diabetesberaterin der RHÖN-Kreisklinik, Möglichkeiten zur Mitwirkung aus den Bereichen Ernährung und Bewegung vor. Der Vortrag richtet sich an Betroffene und Angehörige sowie gesundheitsbewusste Menschen, die dieser Erkrankung aktiv vorbeugen möchten.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 12. September 2017, um 19 Uhr im Katholischen Pfarrsaal in Mellrichstadt statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. In 8 weiteren Veranstaltungen referieren Experten über das gesamte Jahr hinweg zu spannenden Themen rund um die Gesundheit. Die kostenfreien Vorträge finden jeweils dienstags um 19 Uhr in Bad Neustadt, Bad Königshofen oder Mellrichstadt statt.

 

Hier finden Sie eine Übersicht aller Bürgervorlesungen 2017.

 

Pressekontakt:

Annekatrin Höppner
Leitung Standortkommunikation
RHÖN-KLINIKUM AG
Campus Bad Neustadt
Tel.: 09771 67-1596
E-Mail: annekatrin.hoeppner@rhoen-klinikum-ag.com