A A A

Studentenunterricht

Die Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir engagieren uns in zwei Bereichen des studentischen Unterrichts: Alljährlich findet jeweils im März in der Herz- und Gefäß-Klinik GmbH ein „Kardiovaskuläres Praktikum“ über vier Wochen für Studenten aus dem deutschsprachigen Raum statt. Neben anderen Kliniken am Standort ist die Klinik für Radiologie einer der Lehrkörper der Praktikumsserie, die mittlerweile schon siebenmal abgehalten wurde. Das Praktikum erfreut sich einer großen Nachfrage bei den Studenten.

Prof. Dr. R. Schmitt kommt seiner Vorlesungsverpflichtung mit dem Thema „Radiologische Gefäßdiagnostik und Gefäßtherapie“ an der Universität Erlangen-Nürnberg nach. An seiner Heimatuniversität ist er zusätzlich in die Hauptvorlesung zur Radiologie (Eingangsblock) sowie mehrere Seminarveranstaltungen eingebunden. In den letzten Jahren haben fünf Ärzte ihre Dissertationsschrift unter der wissenschaftlichen Anleitung von Prof. Dr. R. Schmitt verfasst.