A A A
Herz- und Gefäß-Klinik Bad Neustadt.

Qualitätssicherung in der Kardiochirurgie

Eine eigene Abteilung für medizinische Dokumentation ermöglicht uns, die Qualität unserer chirurgischen Arbeit ständig zu überprüfen. Von staatlichen Einrichtungen wie der Bundesgeschäftsstelle für Qualitätssicherung erhalten wir regelmäßig Berichte über unsere Leistungen. Diese belegen für unsere Klinik eine im Vergleich zum Bundesdurchschnitt überdurchschnittlich hohe Erfolgswahrscheinlichkeit für besonders schwer erkrankte und risikobehaftete Patienten. Darauf sind wir stolz und arbeiten stets an einer weiteren Optimierung unserer Leistungen.

Über die von staatlichen Stellen vorgegebenen Mindestanforderungen hinaus veröffentlichen die Klinik für Kardiochirurgie und ihre Fokusgruppen eigene Leistungsberichte. Damit wollen wir ein noch höheres Maß an Transparenz schaffen.